Herbstkonzert 2016 im neuen
Gemeindezentrum

Das Herbstkonzert 2016 unter der Leitung von Kapellmeisterin Bettina Baumschlager war ein wahrer Hörgenuss, der von bekannten Polka- und Marschklängen über Filmmusik bis hin zu wunderbarer Musicalmusik reichte und die vielen Hofkirchner Musikliebhaber wahrlich begeisterte.

Die zahlreichen Besucher des letzten Herbstkonzertes durften weiters auch zum ersten Mal eine Veranstaltung im neuen, wirklich wunderschönen Gemeindezentrum besuchen. Und so schaffte es der Musikverein Hofkirchen wieder einmal, aus dem Herbstkonzert ein gesellschaftliches Ereignis zu machen. In diesem ehrwürdigen Rahmen und mit der phantastischen Leistung der Hofkirchner Musiker wird dieser Abend sicherlich ein unvergesslicher bleiben.
Eröffnet wurde das Konzert mit der Fanfare „The Olympic Spirit“. Es ging weiter mit Musik aus den Filmen „Tarzan“ und „Drachenzähmen leicht gemacht“ und mit Stücken aus den weltbekannten Musicals „Tanz der Vampire“ und „Westside Story“. Natürlich gab es auch Polka- und Marschmusik mit dem Höhepunkt „Amboss-Polka“, bei der unser Bürgermeister Thomas Berger mit einem Amboss den Takt angab und hierbei sehr gekonnt den Hammer schwingen durfte.
Ganz toll waren auch die Beiträge unserer Jungmusiker unter der Leitung von Magdalena Haider, die mit viel Freude und Können zwei Musikstücke phantastisch präsentiert haben. Es ist einfach wunderbar anzusehen, wie ein Jugendorchester, das Kinder und Jugendliche von fünf bis 14 Jahren umfasst, in so einem Einklang miteinander musiziert.
Zusammenfassend kann man durchaus sagen, es war ein toller Abend mit wunderbarer Musik und ein Ereignis, das den Zusammenhalt und das Miteinander der Hofkirchner spüren ließ.