Jungmusikerkonzert 2011 20Gut bewährt hat sich in den letzten Jahren die Zusammenarbeit mit dem Musikverein Hargelsberg. Mit unserem gemeinsamen Jugendblasorchester unter Kapellmeister Christian Eitzinger hatten wir im vergangenen Jahr schöne Auftritte bei Konzerten in beiden Gemeinden, beim Schulabschlussfest und bei einem Gottesdienst.

Absoluter Höhepunkt war im Juli das Abschlusskonzert unserer Sommerprobenwoche im Mühlviertel, wo neben Musik selbstverständlich auch Gemeinschaft, Spaß und Freizeit eine große Rolle spielen. Beim Konzert auf der Freiluftbühne vor dem Gemeindezentrum ließen wir uns vom Können, der Freude und guten Stimmung unserer jungen Profis begeistern.

Besonders stolz sind wir auf unsere fünf jungen Damen Martina Hutflötz, Theresa Mader, Sophie Föchterle, Melanie Schwaiger und Marie Auer, die seit Herbst nicht nur im Jugendblasorchester, sondern auch in unserer Hofkirchner Musikkapelle mitspielen. Sie bereichern unsere erste Reihe sowohl musikalisch als auch optisch wunderbar.

Zusammenarbeit auch mit den
„Kids for Music“ aus Weichstetten

Die Probenarbeit mit unserer Jugend erfolgt projektbezogen und ist dadurch auch flexibel. Dank Zusammenarbeit mit den Weichstettner Jugendreferentinnen durften unsere jüngeren Musikschüler, die noch nicht sehr lange ein Instrument erlernen, erstmalig bei einem Auftritt dabei sein. Wir hatten die Chance mit den Weichstettner „Kids for Music“ zu proben und bei den Frühjahrskonzerten in Weichstetten und Hofkirchen aufzutreten. Danke an Magdalena Langer, die als Weichstettnerin schon längere Zeit auch in Hofkirchen mitspielt und die Leitung der „Kids for Music“ übernommen hat.

{gallery}Jugendarbeit/2011_07_JM_Abschlusskonzert,width=150,height=100,gap_v=20,gap_h=30,random=2,turbo=1{/gallery}