klang 0027Im Rahmen der “Traunviertel Akzente” ließen über 400 Musikerinnen und Musiker in St. Florian, St. Marien, Kronstorf und Ansfelden vier Vierkanthöfe erklingen. Blasmusiktradition und Moderne, viel Jugend, Kindermusical, Workshops und gelebte Gemeinschaft.

Der Musikverein Hofkirchen wirkte in Kronstorf am Hiessmayrgut, beim Moar z´Pühring gemeinsam mit den Musikvereinen aus Kronstorf und Hargelsberg mit. Das musikalische Programm wurde durch Hornensemble mit Hornisten aus allen drei Vereinen ergänzt.

Bei strahlendem Wetter war der Hof bald bis auf den letzten Platz gefüllt. Unter den begeisterten Besuchern war auch Landeshauptmann Pühringer, der übrigens zum ersten Mal in seinem Leben die Ortschaft Pühring besuchte.

{gallery}Veranstaltungen/2012_0908_KlingendeVierkanter,width=150,height=100,gap_v=20,gap_h=30,random=2,turbo=1{/gallery}