walterWalter Voglsam leitete als Kapellmeister die Musikkapelle vier Jahre gemeinsam mit Josefin Bergmayr und weitere zwei Jahre alleine. Ausgezeichnete Planung und Vorbereitung aller Proben und Konzerte waren herausragende Zeichen seiner Arbeit.

Daneben hat er das Notenarchiv von Grund auf neu angelegt und sorgte für einen klaglosen Einsatz aller Schlaginstrumente. In den vielen Stunden, die er dafür aufwendete, hätte er wahrscheinlich ein Haus gebaut.

Walter hat am “Haus Musikverein” gearbeitet und dafür sagen wir ihm aufrichtigen Dank. DANKE, Walter!

  

2011 09 Generalversammlung 10Karin Aigner-Klose war vier Jahre Obfrau unseres Vereines – die erste Obfrau in der fast 90-jährigen Geschichte des Musikvereines Hofkirchen.

Unter ihrer Führung veranstaltete der Musikverein z. B. die Mostkost, das Hofspektakel und die Jugendmusizier-Woche.

Weiters wurde das Musikheim erweitert und der Aufenthaltsraum umgestaltet. Uns allen bleibt unvergesslich die Deutschlandreise in Karins Heimat nach Siegen. Wir sagen ihr danke für ihren großen Einsatz, aber auch für die vielen unscheinbaren Tätigkeiten, die sie unbeachtet für unseren Verein geleistet hat.

DANKE, Karin!