Bei der heurigen Hofkirchner Mostkost durften wir einen besonders ehrwürdigen Gast begüßen. Anlässlich der Pfarrvisitation schaute Bischof Ludwig Schwarz auch auf der Mostkost vorbei und ließ sich ein Gläschen Hofkirchner Most schmecken.

Der besten Hofkirchner Most kommt von der Familie Kapl. Erstmals wurde der Gewinner nicht nur über die getrunkene Menge sondern auch durch eine Publikumsbewertung ermittelt.

Außerhalb der Wertung wurde ein Most ausgeschenkt, auf den die Musiker ganz besonders stolz sind. Im letzten Herbst wurde nämlich von den Musikern der erste Hofkirchner Musi-Most gepresst, der sich hinter den besten Mosten nicht verstecken musste. Das schmeckt nach mehr.

(Bilderquelle: Foto Buchi)

{gallery}Veranstaltungen/2013_03_Mostkost,width=150,height=100,gap_v=20,gap_h=30,random=2,turbo=1{/gallery}